Rote Flüh 2015

Hallo liebe Dienstagsradler,

da mein Mann ein begeisterter Radfahrer ist und wir Frauen von den  Dienstagsradlern zu einem Ausflug in die Tannheimer Berge eingeladen wurden, möchte ich  von diesem gelungenen Tag einen kleinen Bericht  verfassen.

Unsere Busfahrt startete am Samstag, 13. Juni 2015 um 6.05 Uhr bei aufgehender Sonne vom Gasthaus Lamm über Aalen, Memmingen, Kempten, Pfronten nach Nesselwängle im Tannheimer Tal. Alle dachten an ihr Rucksackvesper doch eine Teilnehmerin hatte tatsächlich ihre Wandersocken vergessen. Kein Problem, ein gut organisierter Dienstagsradler hatte ein Paar in Reserve.

Dann ging es zur Sache. Unseren Aufstieg zum Gimpelhaus starteten wir pünktlich um 9.40 Uhr. Die Höhenmeter von der "Bushaltestelle Kirchplatz " in Nesselwängle (1150 m) bis zum Gimpelhaus (1660 m) schafften alle in überdurchschnittlichem Tempo. Nachdem sich die Sonne von ihrer besten Seite zeigte und die Aussicht so wunderbar war, entschieden sich einige Teilnehmer für eine Rund-wanderung zur Tannheimer Hütte(1760 m). Die übrigen 23 Teilnehmer erkletterten bzw. erstürmten begeistert den Gipfel der Roten Flüh in 2100 m.

Für alle schien beim Abstieg die Sonne über die Bergzigeuner und die herrliche Natur mit ihren strahlenden Enzianen begleitete unseren Fußmarsch wieder hinunter nach Nesselwängle. Auch diejenigen, die nicht ganz oben waren, konnten das Gipfelkreuz der Roten Flüh noch bis in den Biergarten verfolgen. Nette Gespräche und das Bestaunen der "erklommenen Sonnenbräune“ waren Mittelpunkt, bis wir beim gemeinsamen Abendessen im Gasthaus Köllenspitze ausgiebig versorgt und von der Küche verwöhnt wurden.

Der Busfahrer musste viel Geduld aufbringen, bis die letzten Plätze im Bus "Kloster Lorch" von den Bergwanderern eingenommen  waren. Fröhlich unterhaltend,  glücklich und zufrieden erreichten wir gegen 23.30 Uhr unser Welzheim.

Es war wunderschön:  Wetter, Organisation, Wandertour und  Verpflegung.

Ihr Dienstagsradler fahrt Rad und organisiert bitte weiter, damit wir wieder dabei sein können,  wenn es heißt "Dienstagsradler gehen zum Ausflug mit ihren Frauen“!