Mehrtagestour

Manuel beim Community Ride von Mr. Gargelfing #20CR24
Mehrtagestour · 13. April 2024
Bereits 2023 hat Niko bzw. Mr. Gargelfing die Wünsche der Community erhört und einen Community Ride angeboten. Ein weiterer Aspekt ist, dass Niko einen nicht unerheblichen Anteil an meiner Rennrad-Karriere hat. Schon 2017 hatten wir einige Male miteinander geschrieben wo es um die Auswahl des richtigen Rades ging. Was daraus geworden ist, lest ihr in diesem und anderen Tourbericht.

Kleine Alpentour 2023
Mehrtagestour · 09. Juli 2023
Von langer Hand geplant starteten 6 Dienstagsradler am Sonntag, 9. Juli um 5 Uhr ab Welzheim Richtung Alpen. Es war noch frisch, das sollten wir geniessen, es war große Hitze angesagt. Unser Jüngster war nicht fit, traf sich aber dennoch pünktlich am Startpunkt ein und versuchte es. Leider musste er nach ca. 2 Stunden umkehren, es ging nicht – allen Respekt für den Versuch. Die Übriggebliebenen radelten die Schwäbische Alb hoch über Bartholomä, das Lonetal......

Große Alpentour Ost 2023
Mehrtagestour · 24. Juni 2023
Vorfreude ist ja bekanntlich die größte Freude. Und so begannen die Planungen für die Alpentourler bereits im Januar. Dieter Schick hatte die Strecke bereits vor 10 Jahren mit einer Gruppe von Dienstagsradlern gemacht, von ihm gingen auch der Vorschlag und die Planungen aus. Zum Dank dafür durfte er immer vorne fahren, was ihm auch kaum jemand anderes abnehmen wollte oder wenn man ehrlich darüber nachdenkt, überhaupt konnte.

Robert's Rad- und Bergtour in die Allgäuer Alpen
Mehrtagestour · 01. März 2023
Ich hatte mal wieder Lust auf Berge und konnte das Frühjahr nicht abwarten. Die Wettervorhersage gecheckt, auf der Schwarzenberger Hütte (1400m) im Hintersteiner Tal ein Lager gebucht und los ging es am Montag, 20. Februar. Gestartet in Murrhardt-Hausen um kurz vor sieben mit dem vollbepacktem Treckingrad nach Göppingen zum Bahnhof, den ich in gut 2,5 Stunden nach 43 km und ca. 500 Hm erreichte.

Alpentour 2022
Mehrtagestour · 02. Juli 2022
Wie üblich war kein Begleitfahrzeug vorgesehen, die An- und Rückreise dieses Jahr mit dem Zug, und so starteten wir mit dem Gepäck am Rennradl am 02.07. um 03:45 Uhr an der VoBa in Welzheim um unseren Zug um 05:48 Uhr in Göppingen auch sicher zu erreichen. Dieser Teil der Anreise funktionierte auch ganz gut, keine Panne auf der Anfahrt, Komplettkosten mit Radl 20 Euronen pro Person.

Rad- Bergtour nach St. Michael im Lungau, Österreich mit Besteigung Großer Hafner
Mehrtagestour · 02. September 2021
Wie an meinem letzten Besuch bei meinem Neffen Tim angedacht, stand noch die Bezwingung des Großen Hafners (3076 m) mit ihm auf der Todo-Liste. Die Wetteraussichten für die nächsten Tage waren gut, die Abstimmung mit Tim kurz und erfolgreich. Dann fehlte mir in diesem Jahr noch eine ordentliche Radtour .

Alpentour 2021
Mehrtagestour · 03. Juli 2021
Start war wie immer früh morgens an der VoBa in Welzheim, alle 10 Mitfahrende waren pünktlich am Startplatz, Andrea K. machte noch, bevor sie wieder ins Bett? durfte das obligatorische Startbild und vor uns lag eine ambitionierte Strecke über die Schwäbische Alb ins Allgäu.

Mehrtagestour · 30. August 2020
Thomas hatte die Idee mit dem Mountainbike über das Pfitscher Joch nach Italien zu radeln, schon Jahre im Kopf. Letztes Jahr hat er dann die Idee konkretisiert und mich gefragt, ob ich unter den genannten Bedingungen – Übernachtung in Heuschober oder im Zelt, also keine komfortablen Hotels und mit viel Gepäck – mitmachen würde. Es schien für mich abenteuerlich und interessant.

Mehrtagestour · 30. Juni 2020
Dank der aktuellen Situation wurde aus der Dolomitenrunde eine 4-tägige Schwarzwaldausfahrt.

Mehrtagestour · 30. Mai 2020
Nach dem Winter und der für mich gefühlt „langen“ Coronazeit hatte ich Sehnsucht nach den Bergen. Wie von uns Dienstagsradlern schon öfters erprobt, plante ich eine Rad- Bergtour mit Anreise von zu Hause mit dem Rad und eine Wanderung in den Allgäuer Alpen.

Mehr anzeigen