Tagestour

Manuel beim Ötztaler Radmarathon 2022 - Raceday
Tagestour · 28. August 2022
Aufwachen! Raceday! Immerhin konnte ich 3 Stunden am Stück schlafen. Um halb 4 war ich wieder wach. Ein Blick nach draußen. Trocken. Kein Regen, Straßen feucht. Läuft. Letzter Check auf der Wetter-App „Epic Ride Weather“. Um 4 hab ich dann gemütlich gefrühstückt, um 04:15 Uhr gabs frische Brötchen, die wir vorbestellt hatten.

Manuel beim Ötztaler Radmarathon 2022 - Anreise und der Vortag des Rennens
Tagestour · 27. August 2022
Es ist 11 Uhr und ich belade das Auto. Der Tag ist da, auf den ich Wochenlang gewartet habe. Ich darf heute nach Sölden zum Ötztaler Radmarathon fahren. Ich! Gegen 12 Uhr rolle ich gemütlich los und komme gegen 15:30 im Ötztal an. Hier werde ich von dem bekannten Trikot begrüßt, welches sich diesmal an einem Hang kurz nach Oetz liegt. Hier bin ich richtig.

Tagestour · 13. April 2022
Zu Jahresbeginn hatte ich Hermann versprochen, ihn im Frühjahr in seiner neuen Heimat in Kist bei Würzburg zu besuchen, wohin er aus gesundheitlichen Gründen umgezogen ist. Bei dem Telefonat zur Abstimmung des Besuches bemerkte ich, dass er schon darauf gewartet hat.

Manuel fährt die #rideFAR180
Tagestour · 16. März 2022
Mit der #rideFAR180 bzw. #rideForAReason gab es endlich einen Grund um bereits im März 180 km unter die Räder zu nehmen....

Toursammlung der Schützenbierausfahrten
Tagestour · 18. Januar 2022
Es ist schon eine Tradition bei den Dienstagsraderln geworden - einmal pro Jahr gibts die Schützenbierausfahrt. Hier starten wir an einem Samstag auf eine etwas längere Tour und Grillen anschließend zusammen.

Tagestour · 20. Oktober 2021
Für den Start ab Murrhardt-Hausen um kurz nach sieben war Beleuchtung erforderlich. Die Route führte mich über die „Schanze“ nach Gaildorf, Anstieg nach Winzenweiler, Vellberg, Kirchberg/Jagst, Rot am See, Rothenburg o.d. Tauber, Bad Windsheim. Nach 107 km in gut 4 Stunden (Rückenwind) erreichte ich das Ziel. Einen starken Kaffee mit Käsekuchen (einer meiner Lieblingskuchen) und kurzer Tratsch zum Kennenlernen und weiter gings in die Innenstadt zum Mittagessen.

Spätsommerausfahrt 2021
Tagestour · 18. September 2021
Zur diesjährigen Spätsommerausfahrt trafen wir uns am Lamm in Welzheim. Bei recht frischer Temperatur starteten wir Richtung Schorndorf. Bei der Abfahrt nach Haubersbronn tauchten wir in eine dichte Nebelwand ein. Erst im Tal hatten wir wieder klare Sicht.

Schützenbierausfahrt 2021
Tagestour · 31. Juli 2021
Bei bestem Radwetter haben wir unsere diesjährige Schützenbierausfahrt durchgeführt.

Tagestour · 24. Juni 2020
Es gibt sie, diese perfekten Tage in den Alpen. Man muss sie aber auch voll ausnutzen!

Tagestour · 20. Mai 2020
Ein Bericht meiner Langstreckentour über 361 km von Welzheim über Heidenheim, Ehingen a. d. Donau nach Bad Urach und zurück nach Welzheim

Mehr anzeigen